Ende September 2020 wurde wieder in Münsters Innenstadt gedreht. Diesmal ging es weder um den Münster-Tatort noch um einen neuen Wilsberg.

Es ging um Münster und Erfurt. Ein Kamerateam des MDR verglich die beiden Städte miteinander und ließ in sowohl in Münster als auch in Erfurt jeweils eine Stadtführerin zu Wort kommen. In Münster durfte ich diesen Part übernehmen und kann Ihnen sagen, dass ich einen spannenden und abwechslungsreichen Tag hatte. Besonders froh war ich, dass ich zuvor mein Fahrrad und meine Schuhe geputzt hatte.

Deutschland-Doppel: Erfurt und Münster

Münster-News

  • So wird das Wetter zu Weihnachten im Münsterland
    22. Dezember 2021
    Schnee über die Feiertage im Münsterland? Das würde in diesem Jahr wohl einem Weihnachtswunder gleichkommen. Wir geben einen Überblick über die Wetter-Prognose für die Weihnachtstage.
  • Hund Zoe pinkelt aus Dank Polizei in die Wache
    22. November 2021
    Ein kleiner Hund namens Zoe ist einer Frau am Montagmorgen in Münster entwischt. Als die Polizei das Tier an sich nahm, pinkelte der Hund ins Wachlokal.
  • 81 Prozent mehr Booster-Impfungen im Münsterland
    22. November 2021
    Der Ansturm auf die Arztpraxen im Münsterland macht sich jetzt auch in Zahlen bemerkbar. Die Zahl der Booster-Impfungen ist in der vergangenen Woche um 81 Prozent gestiegen. Und in einem Münsterland-Kreis gab es sogar ein Plus von 94 Prozent bei den Auffrischimpfungen.