Ende September 2020 wurde wieder in Münsters Innenstadt gedreht. Diesmal ging es weder um den Münster-Tatort noch um einen neuen Wilsberg.

Es ging um Münster und Erfurt. Ein Kamerateam des MDR verglich die beiden Städte miteinander und ließ in sowohl in Münster als auch in Erfurt jeweils eine Stadtführerin zu Wort kommen. In Münster durfte ich diesen Part übernehmen und kann Ihnen sagen, dass ich einen spannenden und abwechslungsreichen Tag hatte. Besonders froh war ich, dass ich zuvor mein Fahrrad und meine Schuhe geputzt hatte.

Deutschland-Doppel: Erfurt und Münster

Münster-News

  • Frust nach Skatenight-Aus
    25. Juli 2022
    Die Skatenight – seit dem Jahr 2000 eine Institution in Münster – wollte auf „Sommertour“ gehen. Doch daraus wurde nichts, weil die Genehmigung der Ordnungsbehörde fehlte. Den Veranstalter macht das ziemlich wütend.
  • Luchs, Warzenschwein und Co.: Viel Nachwuchs im Allwetterzoo
    17. Juli 2022
    Der Allwetterzoo verzeichnet gerade einen regelrechten Jungtier-Boom. In mehreren Tierhäusern und Gehegen hat es in den vergangenen Monaten und Wochen Nachwuchs gegeben, der sich jetzt auch nach draußen wagt.
  • Tierhalter in Sorge: Schweinepest klopft an die Stalltür
    04. Juli 2022
    Die Afrikanische Schweinepest bereitet den Bauern schon länger Sorgen. Mit dem Ausbruch im niedersächsischen Emsbüren klopft sie endgültig an ihre Tür. Die Landwirte im benachbarten Münsterland sind entsprechend angespannt.