Ende September 2020 wurde wieder in Münsters Innenstadt gedreht. Diesmal ging es weder um den Münster-Tatort noch um einen neuen Wilsberg.

Es ging um Münster und Erfurt. Ein Kamerateam des MDR verglich die beiden Städte miteinander und ließ in sowohl in Münster als auch in Erfurt jeweils eine Stadtführerin zu Wort kommen. In Münster durfte ich diesen Part übernehmen und kann Ihnen sagen, dass ich einen spannenden und abwechslungsreichen Tag hatte. Besonders froh war ich, dass ich zuvor mein Fahrrad und meine Schuhe geputzt hatte.

Deutschland-Doppel: Erfurt und Münster

Münster-News

  • Kaffeewirtschaft, Tanzsaal und Poststation
    29. März 2024
    In die gemütliche Gaststätte Lindenhof ging man zum Tanzen, das Waldschlösschen war eine Kaffeewirtschaft mit Sommerterrasse. Eine Ausstellung im Heimatmuseum zeigt rund 200 Fotos mit teils ungewöhnliche Ansichten aus dem alten und neuen Kinderhaus.
  • Das Ehrenamt kommt auf den Prüfstand
    29. März 2024
    Vereine in Münsters Südosten fit für die Zukunft machen – darum geht es in einem Studentenprojekt, das im April starten soll. Interessierte Vereine aus Angelmodde, Wolbeck und Gremmendorf erhalten in diesen Tagen Post.
  • Pächter zeigen keine Ambition zur Ausbesserung
    28. März 2024
    Ein viel geschätzter Radweg zwischen Mecklenbeck und Gievenbeck soll seit einem Jahr auf eine Ausbesserung geprüft werden. Die CDU-Fraktion pocht auf eine Sanierung, ist sich den Herausforderungen ob dieses speziellen Weges aber bewusst.