In Münster gibt es weit mehr Fahrräder als Einwohner.

Bei ca. 315.000 Einwohnern wird die Zahl der Fahrräder auf 500.000 bis 600.000 geschätzt. Kein Wunder, dass wir hier in Münster keinen Stellplatz für unser Auto, sondern keinen für unser Fahrrad finden. Daher gibt es bei uns Fahrradparkhäuser. Das größte finden Sie am Bahnhof. Es hat Platz für 3.300 Fahrräder, eine Fahrradwaschanlage, einen Reparaturservice und einen Fahrradverleih.

Münster-News

  • Neues Südbad öffnet: Das Warten hat sich gelohnt
    19. April 2024
    Ab Montag darf geschwommen werden, schon am Freitag gewährte die Stadt einen Blick hinter die Kulissen des neuen Südbads. Und das macht einen sehr guten Eindruck.
  • Pflegenotstand auf der Streuobstwiese
    19. April 2024
    Streuobstwiesen sind ein „Hotspot“ für die biologische Vielfalt in Europa. In einem Pilotprojekt am Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft wurden jetzt erstmals Obstbaumwarte in Wolbeck ausgebildet. Denn es gibt ein dringendes Problem.
  • 72-Stunden-Aktion: Das sind die Projekte in Münsters Westen
    19. April 2024
    „Euch schickt der Himmel“ lautet das Motto der größten Sozialaktion Deutschlands, bei der auch in Münster Kinder und Jugendliche drei Tage lang tatkräftig mit anpacken. In Nienberge gab es in diesem Jahr eine besondere Überraschung. Ein Überblick.